Meditation - Yogaschule Toeging Monika Lay

Meditation

"Das Glück ist ein Schmetterling. Jag ihm nach und er entwischt dir. Setz dich hin, werde ruhig und er läßt sich auf deiner Schulter nieder." (frei nach Antony de Mello)

Meditation bedeutet sich Zeit zu nehmen, zur Ruhe zu kommen, achtsam werden, lernen loszulassen.
Meditation bedeutet in der eigenen Mitte anzukommen und die innere Kraft wahrzunehmen.
Meditation schafft Raum für ein tieferes Verständnis für sich selbst und für andere.

Inzwischen ist auch wissenschaftlich nachgewiesen, dass die Meditation den Herzschlag verlangsamt, den Atem beruhigt, die Muskulatur entspannt und die Konzentrationsfähigkeit erhöht.

"Du bist nicht auf der Erde um unglücklich zu werden. Doch Glück ist allein der innere Friede. Lerne ihn zu finden. Du kannst es."  (Buddha)